Welche Angaben benötigt Linse-Xpres, um die richtigen Kontaktlinsen liefern zu können?Auf jedem Online-Bestellformular gibt es sog. Scroll-Fenster, in denen Sie Ihre Werte anklicken können. Bei sphärischen Tauschlinsen (4 Wochen, 14 Tage, Tageslinsen) benötigen wir die Stärke (auch dpt., pwr oder Refr.) und die Krümmung (auch Radius, Basiskurve, BC).Der Durchmesser (Dia) ist bei diesen Linsen standardisiert. Bei torischen Kontaktlinsen (zur Korrektur von Astigmatismus = Hornhautverkrümmung) kommen noch die Angaben Zylinder (cyl) und Achse (axis) hinzu. Bei weichen Langzeitlinsen sowie hartflexiblen Linsen gibt es unterschiedliche Durchmesser, die auch speziell angegeben werden müssen. Alle Angaben finden Sie auf der Verpackung, dem Gläschen oder dem Blister Ihrer Kontaktlinsen. Im Zweifelsfall kann Ihnen Ihr Optiker weiterhelfen. Wie schnell wird geliefert?Die gängigsten Tauschlinsen wie z.B: Focus Visitint, Soflens66, Contact Day 30, Soflens Comfort, Soflens One Day liefern wir innerhalb einer Woche. Die Lieferung anderer Modelle dauert in der Regel 7 bis 9 Tage.Liefert Linse-Xpres mir auch Kontaktlinsen, wenn ich vorher noch keine getragen habe?In diesem Fall wird in Ihrem persönlichen Interesse nicht geliefert.Linse-Xpres ist um die Gesundheit Ihrer Augen während des Tragens von Kontaktlinsen bemüht. Damit wir Ihnen Kontaktlinsen liefern können, müssen Sie Erfahrung mit der Nutzung von Kontaktlinsen haben. Während der letzten 12 Monate sollte ein Augenarzt/Optiker Ihre Augen untersucht haben. Regelmäßige Augenuntersuchungen sind sehr wichtig! Auch wenn Sie Kontaktlinsen nur aus kosmetischen Gründen nutzen wollen oder ihr Outfit durch eine andere Farbe verändern möchten, empfehlen wir Ihnen dringend, zuvor einen Spezialisten prüfen zu lassen, ob und unter welchen Bedingungen Sie Kontaktlinsen tragen können. Wie gefährlich ist der Einkauf im Internet?Im Internet gelten die gleichen gesetzlichen Regelungen wie beim Einkauf in einem Supermarkt oder anderswo. Der Gesetzgeber hat die Verbraucher durch das neue Fernabsatzgesetz sogar noch besser gestellt, was sich in unseren AGB´s widerspiegelt.Es ist immer gut, diese vor dem Kauf auch zu lesen. Wichtig ist, daß sich die Firma, die Ihre Ware über eine Website anbietet, auch mit Namen und Anschrift zu erkennen gibt. Wie erfahre ich, ob meine Bestellung auch angekommen ist?Alle Kunden, die Ihre Kontaktlinsen oder Pflegemittel über unsere Website bestellt haben, bekommen sofort nach dem Absenden Ihren Eintrag nochmals auf einer weißen Unterseite angezeigt.Danach wird die Bestellung über unseren Server zu Linse-Xpres weitergeleitet. Innerhalb von 24 Stunden bekommen Sie eine Bestätigungsmail von Linse-Xpres. Eventuell noch offene Angaben werden erfragt oder/und spezielle Hinweise werden gegeben. Bei Unklarheiten rufen Sie uns an 0 180 / 50 000 32 (0,12 Euro/Minute) Was mache ich, wenn in der Verpackung bereits eine oder mehrere Linsen defekt sind?Kein Problem: Linsen zurücksenden, wir tauschen um oder erstatten den Kaufpreis.Wie hoch sind die Versandkosten?Ab einem Bestellwert von 90,00 Euro übernehmen wir Porto- und Versandkosten für Sie. Bis zu diesem Wert wird eine Versandpauschale von 4,00 Euro berechnet. (siehe Lieferbedingungen)Warum soll ich gerade bei Linse-Xpres kaufen?Weil es sich lohnt! Unser Slogan heißt: servicestark, schnell, preiswert.
Wie kann ich bezahlen?Für Erstbesteller versenden wir nur per Nachnahme, nach Einzugsermächtigung (Lastschrift) oder nachdem eine Vorausüberweisung bei uns eingegangen ist. Siehe auch AGB’s auf der Website von Linse-Xpres.Unsere Bankverbindung: Sydbank Flensburg, Kto. 19384 10 007, BLZ 215 106 00. Ab der zweiten Bestellung senden wir gern auch auf Rechnung. Lohnt es sich, Neukunden zu werben?Ganz klar!!! Für jede erfolgreiche Weiterempfehlung eines Neukunden an Linse-Xpres bedanken wir uns bei Ihnen mit jeweils einem Warengutschein über 5,00 Euro, den Sie bei Ihrer nächsten Bestellung bei uns einlösen können.Wie häufig ändert sich das Angebot?In der Regel gibt es alle 2 - 3 Monate neue Aktionen mit wechselnden Angeboten.Ein Besuch unserer Website lohnt also immer. In größeren Abständen werden neue Kontaktlinsensparpakete eingestellt |
|
Ich finde meine Kontaktlinsen nicht in Ihrem Angebot?Kein Problem. Nutzen Sie einfach unser Formular „Andere Modelle“ auf der Startseite. Anhand Ihres Eintrages versuchen wir, Ihre Linsen zu beschaffen und machen wir Ihnen ein Angebot. Über unser Angebot können Sie dann entscheiden.Was soll ich tun, wenn ich plötzlich Probleme mit den Kontaktlinsen bekomme?Sollten Sie nur leichteste Symptome von Augenirritationen oder Beschwerden verspüren, entfernen Sie sofort die Kontaktlinsen und suchen Sie Ihren Augenarzt oder Optiker auf. |
|
Wenn ich nun ganz schnell Linsen benötige?Einfach nachfragen! Wir haben zumeist Einzellinsen von den gängigen Tauschmodellen am Lager.Kann ich die Kontaktlinsen evtl. wieder umtauschen?Ja, innerhalb von 14 Tagen ist ein Rücktausch von ungeöffneten Boxen möglich.Bei Jahresbestellern sogar 12 Monate! Bekomme ich eine Bestätigung für meine Online-Bestellung?Ja, grundsätzlich! Wenn Sie keine Bestätigung innerhalb von 24 Stunden erhalten haben, hat etwas nicht geklappt.Gibt es Kontaktlinsen speziell für trockene Augen?Ja, gibt es, am besten nachfragen und das spezielle Problem schildern.Kann ich als erfahrener Kontaktlinsenträger auch ein anderes Modell testen?Bei sphärischen Tauschlinsen ist das in der Regel unproblematisch. Wir empfehlen aber dennoch, den Optiker vor Ort in die Entscheidung einzubeziehen.Gibt es Besonderheiten bei der Lieferung ins Ausland?Die Bezahlung unserer Ware für Kunden im europäischen Ausland ist ausschließlich durch Vorausüberweisung möglich.Für Lieferungen in das europäische Ausland berechnen wir eine Versandgebühr von 15,00 Euro für Pakete bis 4 kg und 20,00 Euro für Pakete bis 8 kg. Alle Preise enthalten, außer in die Schweiz, die gesetzliche MwSt. von derzeit 16%. Die Lieferung erfolgt sofort, nachdem Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist. Für Zahlungen außerhalb Deutschlands zugunsten von Linse-Xpres gilt folgende Überweisungsadresse: Sydbank Flensburg, SWIFT SYBK DE 22, Konto 19384 10 007, IBAN-Nr. DE43215106001938410007.
In die Türkei und Norwegen beträgt die Versandgebühr für Pakete bis 4 kg 35,00 Euro und bis 8 kg 45,00 Euro. Laufzeiten
Österreich, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Schweiz, England 2 - 4 Tage |
|